Am Sonntag um 14 Uhr treffen am 9. Spieltag der NOFV-Oberliga Süd der 1. FC Lok Leipzig und die U23 von RB Leipzig im Bruno-Plache-Stadion aufeinander. Bis Mittwoch waren bereits knapp 2.500 Karten im Vorverkauf für diese Begegnung abgesetzt worden.
In den fünf bisherigen Heimspielen hat der FCL drei Siege und zwei Unentschieden eingefahren. Mit Aufsteiger RasenBallsport Leipzig II kommt nicht nur die beste Auswärtsmannschaft ins „Bruno“ (vier Spiele, vier Siege), sondern auch der souveräne und noch ungeschlagene Tabellenführer. Angst geht bei den Lok-Spielern um Markus Krug allerdings nicht um: „Wir sind heiß auf Sonntag und wissen natürlich um die Stärke des Gegners. Allerdings haben wir hoffentlich weit über 4.000 Fans im Rücken, die uns wieder bis zur letzten Sekunde nach vorn peitschen“, so der Kapitän der Loksche kämpferisch.
Angreifer Steve Rolleder ist wieder zurück im Kader von Heiko Scholz und damit eine weitere Option in der Offensive.
Der Lok-Coach sieht gute Chancen für eine Überraschung: „Wir empfangen vor großer Kulisse den Spitzenreiter. RasenBallsport ist klarer Favorit - vielleicht ist gerade das unsere Chance. Wir haben uns sehr gründlich auf dieses Spiel vorbereitet und werden - gemeinsam mit unseren Fans - versuchen, die drei Punkte in Probstheida zu behalten.“
Tickets im Vorverkauf gibt es noch bis Freitag um 18 Uhr im Lok-Fanshop und bis 12 Uhr an allen anderen Vorverkaufsstellen
Zurück zu den aktuellen Neuigkeiten
nach oben